Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisrosenpokal der Schützendamen vergeben

Zum 9. März, also einen Tag nach dem Frauentag, hatte die Kreisdamenleitung des KSV zum Ausschießen des Kreisrosenpokals nach Kemberg geladen.

Gefolgt waren dieser Einladung 24 aktive Schützinnen aus verschiedenen Vereinen des Landkreises und einige Begleiter.

 

Empfangen wurde mit Kaffee und ganz leckerem selbstgebackenen Kuchen. Gleich zu Beginn gab es auch noch einen sehr emotionalen Moment. Katrin Pareigis beendet am 24. März 2024 ihr Ehrenamt als Kreisdamenleiterin und gibt somit den Staffelstab an Jüngere weiter. Sie hinterlässt  damit eine große Fußspur, die es auszufüllen gilt.

 

Die Herren kümmerten sich dann sofort um die Schützinnen beim Schießen und werteten anschließend auch aus. Von den 10 abgegebenen Wertungsschüssen zählte nur die beste Zehn. Dies wurde mittels Computer festgestellt. Unter den Schützinnen waren sowohl 4 jüngere Mitglieder als auch erfahrenere Damen. 

 

Letztendlich musste sich die Jugend den „alten Hasen“ knapp geschlagen geben. Den Wanderpokal nahm Diana Homolka mit nach Jessen, den 2. Platz belegte Simone Klatte von der Schützengilde Elster und der 3. Platz ging an Konelia Graf von der PSV „Heiderand“ Korgau.

Alle Schützinnen hatten sehr gute Ergebnisse erbracht und ohne Technik wäre es kaum möglich hier eine Siegerin zu küren. 

 

Deshalb ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Helfer. Der Dank gilt aber auch dem ausrichtenden Verein, der Schützengilde Kemberg, und hier vor allem denjenigen die für die Versorgung zuständig waren. Es hat uns sehr bei Euch gefallen und wir haben uns gut umsorgt gefühlt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen